Hochwertige Wurzelkanalbehandlung Ein sicheres Fundament Ist ein Zahn so stark geschädigt, dass der Nerv im Zahn irreversibel entzündet oder bereits abgestorben ist, ist eine Wurzelkanalbehandlung zur Zahnerhaltung unumgänglich. Für einen Langzeiterfolg ist es entsch eidend, sämtliche Nervkanälchen zu reinigen und anschließend absolut dicht zu füllen. Eine undichte Wurzelfüllung kann von Mikroorganismen wieder besiedelt werden und zu chronischer Entzündung mit Verschleppung der Keime im gesamten Organismus führen. Um diese Gefahr zu reduzieren, setzten wir hierbei auf sehr hochwertige und moderne Verfahren: Mittels speziellem Motor und hochflexiblen Titanfeilen können wir stark gekrümmte und verengte Kanälchen sicherer erreichen. Die Länge der Kanälchen wird dabei permanent elektronisch gemessen und überwacht, was in der Regel eine zusätzliche Röntgen- Messaufnahme überflüssig macht. Die Arbeit mit einer hochauflösenden Lupenbrille erlaubt das Auffinden von etwaigen zusätzlichen Kanälen. Durch dieses Vorgehen wollen wir sicherstellen, dass alle Hohlräume im Wurzelkanalsystem abgedichtet werden.
© Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Benedikt Wittmann - Postweg 6 - 83209 Prien am Chiemsee - 08051/92142
Zahnarztpraxis Dr. Wittmann & Kollegen
Hochwertige Wurzelkanalbehandlung Ein sicheres Fundament Ist ein Zahn so stark geschädigt, dass der Nerv im Zahn irreversibel entzündet oder bereits abgestorben ist, ist eine Wurzelkanalbehandlung zur Zahnerhaltung unumgänglich. Für einen Langzeiterfolg ist es entsch eidend, sämtliche Nervkanälchen zu reinigen und anschließend absolut dicht zu füllen. Eine undichte Wurzelfüllung kann von Mikroorganismen wieder besiedelt werden und zu chronischer Entzündung mit Verschleppung der Keime im gesamten Organismus führen. Um diese Gefahr zu reduzieren, setzten wir hierbei auf sehr hochwertige und moderne Verfahren: Mittels speziellem Motor und hochflexiblen Titanfeilen können wir stark gekrümmte und verengte Kanälchen sicherer erreichen. Die Länge der Kanälchen wird dabei permanent elektronisch gemessen und überwacht, was in der Regel eine zusätzliche Röntgen-Messaufnahme überflüssig macht. Die Arbeit mit einer hochauflösenden Lupenbrille erlaubt das Auffinden von etwaigen zusätzlichen Kanälen. Durch dieses Vorgehen wollen wir sicherstellen, dass alle Hohlräume im Wurzelkanalsystem abgedichtet werden.
Zahnarztpraxis Dr. Wittmann & Kollegen